Am 3. November durften wir, Michelle und Jasmin aus der HLW-Rankweil, im Zuge unserer Diplomarbeit, das dazugehörige Projekt im Kindergarten Satteins abhalten. Einen Nachmittag lang durften wir mit den Kinder das Thema „Gesunde Ernährung im Kindergarten“ erarbeiten.
Gemeinsam haben wir eine gesunde Jause zubereitet. Die Kinder hatten große Freude daran, das Müsli und die Brötchen mit Gemüseaufstrich vorzubereiten. Nachdem die Brötchen und das Müsli gegessen waren, gab es noch eine kleine Umfrage und zum Abschluss zeigten wir den Kindern noch ein kleines Video, indem erklärt wurde, wie man sich gesund ernährt.

Ein großer Dank gilt dem Kindergartenteam Satteins und unserer Betreuungslehrerin Frau Ursula Schnell BEd für die tatkräftige Unterstützung und natürlich den Kindern, die mit vollem Elan dabei waren.
Der Nachmittag hat uns sehr viel Spaß gemacht und uns wichtige Inhalte für unsere Diplomarbeit geliefert.

Jasmin und Michelle

Bericht zum Praevenire-Projekt im Kindergarten